Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ – Ortsgemeinde Kettig

Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“

Ortsbürgermeister Peter Moskopp und Ortsbeigeordnete Jennifer Reski

besuchten die jährliche Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“, die in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen feiert.

Die beiden Kettiger Kindertagespflegestellen „KettigerZwergenwiese“ und „Kindertagespflege Bettina Ring“ haben am vergangenen Samstag ihre Türen für alle Interessierten geöffnet, die einen Einblick in ihre Einrichtungen erhalten möchten. Dabei konnte man Informationen über das jeweilige pädagogische Konzept erhalten sowie auch mit den Kindertagespflegepersonen ins Gespräch kommen.

Fotos: Michael Engel

„Wir waren von diesem familiennahen Bildungskonzept sehr begeistert und konnten uns einen kleinen Überblick über die vielfältige Arbeit von Bettina Ring und Lisa Watembach verschaffen. Ebenso konnten wir spannende Einblicke in die kreativ sowie individuell gestalteten Räumlichkeiten erhalten“, so Peter Moskopp und Jennifer Reski.