Einweihung Spielplatz in der Bachstraße – Gemeinde Kettig

Einweihung Spielplatz in der Bachstraße

Nach einer langen Planungs- und Bauphase war es endlich so weit!
Gemeinsam mit Jennifer Reski, Beigeordnete der OG Kettig, den Fraktionssprechern Friedhelm Schmorleiz (SPD), Wolfgang Höfer (FWG), Volker Kaufmann (CDU) und Jens Bayer von der Kita sowie Herrn Freund von der VG Weißenthurm, der die Planung in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde übernommen hat, wurde der Spielplatz in der Bachstraße am 01. Juni durch Ortsbürgermeister Moskopp eröffnet und für die Kinder zur Nutzung freigegeben.
Auch Eltern mit ihren Kindern ließen es sich nicht nehmen, bei der Eröffnung dabei zu sein.
Nachdem das Band durchgeschnitten war konnte man beobachten, wie die Kinder die Spielgeräte freudig ausprobierten, kletterten, rutschten und auch die Seilbahn wurde eifrig genutzt.
Schließlich mussten die Kinder lange darauf warten, da der Spielplatz bereits seit Januar diesen Jahres geschlossen war. Es wurden umfangreiche Umbauarbeiten durchgeführt und neuer Rasen musste eingesät und auch noch einmal nachgesät werden. Diese Arbeiten haben witterungsbedingt länger gedauert als geplant.
Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an den Spielplatz „In der Pfütze“ erinnern, der bereits in den 1960er Jahren Treffpunkt für die Kinder und auch die Jugendlichen der Ortsgemeinde war. Erst als der Jugendtreff in Kettig eingerichtet wurde, hatten die Jugendlichen einen neuen Treffpunkt.
Bestimmt werden die Kinder sich an die neuen Geräte des Spielplatzes gewöhnen und diese zukünftig mit Begeisterung nutzen.

Peter Moskopp
Ortsbürgermeister