Am 29. April 2023 konnte Brudermeister Mike Otto zahlreiche Teilnehmer zur 36. Dorfmeisterschaft in der Kettiger Schützenhalle begrüßen. Insgesamt nahmen 96 Teilnehmer in 20 Mannschaften an dem Wettbewerb teil.
Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich die „Querschiesser I“ mit den Schützen Sabina Gedan, Claudia Schulz, Manuela Baulig, Nicole Schurig sowie Stefan Schmidt mit 190 Ringen den 1. Platz in der Mannschaftswertung sichern. Gefolgt vom „Gefolge“, auf Platz 2 mit 186 Ringen und den „SKSc Blindgänger“, auf Platz 3 mit 183 Ringen setzten sie sich damit gegen eine harte Konkurrenz durch. Die besten Einzelschützen waren Silke Dommershausen (49 Ringe) und Jan Zimmermann (48 Ringe).
Mit zehn Teilnehmern in 4 Mannschaften waren auch die Mini-Schützen stark auf der Dorfmeistershaft vertreten. In dem Wettstreit, welcher mit einem Lasergewehr ausgetragen wurde, setzte sich am Ende die Mannschaft „Shot Pänz“ mit den Schützen Janne Tadda, Melissa Wiese und Ben Zelter mit 107 Ringen auf Platz 1 gegen die „Kids Kanonen“ auf Platz 2 und die „Crazy three“ auf Platz 3 durch. Beste Einzelschützen waren Melissa Wiese (37 Ringe) und Janne Tadda (41 Ringe).
Für den Kampf um den Titel zweite/r Bürgerkönig/in gingen gleich 37 Schützen an den Start. Andreas Nekel konnte sich in einem spannenden Wettkampf gegen Lisa Watembach, beide 45 Ringe, mit einem besseren Schussbild durchsetzen.
Allen Teilnehmern wurde auch in diesem Jahr ein Präsent bei der Siegerehrung überreicht. Zusätzlich freuten sich die besten drei Hobby-Mannschaften über eine Trophäe und die Minis über Medaillen.
Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kettig gratuliert allen Teilnehmern zu den geschossenen Ergebnissen und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.