Nur Grünschnitt auf den Sammelplatz – Ortsgemeinde Kettig

Nur Grünschnitt auf den Sammelplatz

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

leider muss immer wieder festgestellt werden, dass auf dem Grünschnittsammelplatz sowie der Containerinsel in Kettig nicht geeignete Materialen, wie z. B. Bauschutt, Metalle, Elektrogeräte o. ä.  unsachgemäß abgelagert werden.

Daher gebe ich Ihnen noch einmal die wichtigsten Informationen anhand, was wo entsorgt werden kann:

Grünschnittsammelplatz

Kostenlose Entsorgung von holz- und strauchartigem Grünabfall an nahezu 300 Tagen im Jahr, ohne Mengenbegrenzung, ohne vorherige Anmeldung und ohne zusätzliche Kosten, da diese in der Grundgebühr enthalten sind.

Containerinseln

Kostenfreie Annahme von Laub und Rasenschnitt in der Zeit vom

01.03. bis zum 30.11. jeweils

freitags von        10.00 Uhr – 17.00 Uhr

samstags von      8.00 Uhr – 13.00 Uhr

Zu diesen Zeiten wird der Grünschnittsammelplatz durch Personal beaufsichtigt.

Bauschutt und Erdaushub

Hier besteht die Möglichkeit der kostenlosen Anlieferungsmöglichkeit auf der Containerinsel In der Rheinau in Mülheim-Kärlich (1 cbm monatlich kostenfrei).

Ergänzende Informationen gibt es auch auf der Internetseite der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz unter www.kreislaufwirtschaft-myk.de.


Peter Moskopp

Ortsbürgermeister