„Der Ansturm von sportlich Interessierten auf unseren Verein nimmt kein Ende“, wie der 1. Vorsitzende des TuS Kettig, Sascha Thielen, berichtet.
So konnte vor einigen Tagen das 777. Mitglied begrüßt werden. Mit dem kleinen David, der jetzt der Gruppe „Eltern-Kind-Turnen“ angehört, wurde erneut eine Mitgliederzahl geknackt, die noch vor wenigen Jahren unerreichbar schien. Dem neuen TuS-Mitglied wurde ein kleines Präsent überreicht.
„Die Gründe für den ungebrochenen Mitgliederzuwachs sind vielfältig“, so der Vorsitzende weiter. „So haben wir zum Beispiel unser Angebot an neuen Sportarten ständig erhöht, was viele angesprochen hat, die bisher nicht sportlich aktiv waren“.
Ganz neu im Verein ist die Abteilung Basketball, die jeden Mittwoch ab 20 Uhr in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule trainiert. Momentan sind es Spieler Ü 30, die früher schon einmal hobbymäßig Basketball gespielt und erneut Spaß an ihrem Sport gefunden haben. Wer ebenfalls Lust auf diese Sportart hat kann sich an Jan Vesterling über den Kontakt „jan@tus-kettig1959.de“ wenden.